Stella Mode & Tracht

Lederergasse 16

8160 Weiz

     email: stellamode8160@gmail.com       

 

 

 

 

STELLA MODE & TRACHT

Michaela Schlick

Ledergasse 16/Top1

8160 Weiz

Austria

 

KONTAKT:

Kundenservice

E: stellamode8160@gmail.com 

 

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

STELLA MODE TRACHT

 

Allgemeinde Geschäftsbedingungen des Onlineshops STELLA MODE TRACHT.

 

 

 

  1. GELTUNGSBEREICH 

 

Für alle Bestellungen über unseren Onlineshop STELLA MODE TRACHT gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz "AGB" genannt). Dieser Onlineshop wird von der STELLA MODE TRACHT, 8160 Weiz, Lederergasse 16/1, Austria betrieben.

 

Die Vertragsbeziehung (Angebote, Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen) ist ausschließlich durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Die Geschäftsbedingungen richten sich an Endverbraucher und Geschäftskunden. Endverbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt. Unser Geschäftskundenbereich ist für Händler, Großhändler, Floristen, Hotellerie und Gastronomie in Österreich. 

 

 

 

Geschäftskunden müssen sich registrieren und ein Kundenkonto anlegen. Geschäftskunden setzen sich bitte über unsere Kundenhotline stellamode8160@gmail.com mit uns in Verbindung. Nachdem sich Geschäftskunden registrieren, müssen sie ihren Gewerbeschein an stellamode8160@gmail.com senden, damit wir überprüfen können, dass sie dieser bzw. ein Unternehmer sind.

 

Nach erfolgreicher Überprüfung erhalten sie ihren persönlichen Zugangscode für den Geschäftskundenbereich. 

 

Es ist verboten diesen Geschäftskunden-Code an andere Personen weiterzugeben oder anderen Personen einen Zugang/Einsicht zu unseren Geschäftskundenbereich zu verschaffen. Ebenfalls ist es verboten für Endverbraucher oder andere Geschäftskunden, welche nicht bei und von uns registriert sind hinzubestellen.

 

 

 

Abweichenden allgemeinen Geschäftsbedingungen des Käufers und Geschäftskunden widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Abweichungen bedürfen unserer ausdrücklichen, schriftlichen Bestätigung. Wir behalten uns vor, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ergänzen oder abzuändern. Alle Angebote, Lieferungen und sonstige Leistungen werden zu den am Tag der Auftragserteilung geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen erbracht.

 

 Unsere Online-Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Änderungen in Farbe, Design und Preis unserer Artikel behalten wir uns ausdrücklich vor.

 

 Im Onlineshop oder stationären Geschäft können die Preise und Aktionen unterschiedlich sein.

 

 Wir verkaufen unsere Waren auf dieser Seite ausschließlich an Endverbtaucher (B2C) und in handelsüblichen Mengen. Für den Geschäftskundenbereich gibt es die Ware nur zu diesen angegebenen Mengen und Preisen. Netto und Bruttopreise sind genau angegeben. 

 

 Bestellungen über diesen Online-Shop können nur durch volljährige Personen erfolgen. Wir versenden Ware für Endverbraucher an Lieferadressen in Österreich und Deutschland.  Der Geschäftskundenbereich ist nur für Geschäftskunden in Österreich.

 

 

 

  1. BESTELLUNG UND VERTRAGSABSCHLUSS

 

 Durch ihre Bestellung als Endverbraucher in unserem Onlineshop STELLA MODE TRACHT legem sie ein verbindliches Kaufangebot, an das Sie sieben Tage gebunden sind. Die nach dem Abschluss des Kaufvorganges automatisierte Bestellbestätigung stellt noch keine Angebotsannahme durch uns dar.

 

 Bei Eingang einer Bestellung in unserem Onlineshop gelten folgende Regelungen:

 

 Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

 

 

 

 Die Bestellung für Endverbraucher erfolgt in folgenden Schritten:

 

 1) Auswahl der gewünschten Artikel und Größe (keine Größe bei Accessoires) 

 

 2) Bestätigen durch klicken des Buttons "In den Warenkorb" 

 

3) Prüfung der Angabe im Warenkorb 

 

4) Bestätigen des Buttons "Weiter zur Kasse" 

 

5) Eingabe Ihrer Daten, die für den Versand und der weiteren Verarbeitung benötigt werden.

 

      Sie können Ihre Onlinebestellung als Endverbraucher ohne Registrierung "als Gast" abwickeln oder ein neues 

 

      Kundenkonto anlegen und sich registrieren.

 

 6) Auswahl der gewünschten Zahlungsart und Eingabe der dafür benötigten Daten.

 

 7) Kenntnisnahme & Einverständnis mit unseren AGBs. Widerrufsrecht (für Endverbraucher) und Datenschutz 

 

       durch aktivieren des Kästchens. 

 

8) Bestätigung des Buttons "Bestellung abschicken"

 

9) Der Kunde kann sich die AGB schon bevor er die Bestellung abschickt auch die AGB und Widerrufsformular im 

 

 Onlineshop herunterladen und ausdrucken. Stella wird diese auf die angegeben E-Mail-Adresse zusenden.

 

  

 

 

 

 Für Geschäftskunden sind Menge und Netto- sowie Bruttopreise genau angegeben.

 

-Geschäftskunden wählen die Anzahl der gewünschten Einheiten.

 

- Bevor Sie die Bestellung abschicken müssen sie die Kenntnisnahme & Einverständnis der AGB/Datenschutz für Geschäftskunden durch ein 

 

    Kästchen bestätigen.

 

Für Geschäftskunden gilt es die Menge ihrer bestellten Ware vor Abschicken der Bestellung genauestens zu überprüfen, nach abschicken der Bestellung beginnen wir direkt mit der Materialbeschaffung /Anfertigung und es ist somit keine Stornierung mehr möglich.

 

-Bestätigung des Buttons "Bestellung abschicken".

 

 

 

Folgende Angaben werden für Ihre Bestellung benötigt:

 

Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail  

 

Produktname, Größe und Menge

 

Gewünschte Zahlungsart

 

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch ein automatisch generiertes E-Mail. Diese beinhaltet die Bestellnummer, die Daten Ihrer Bestellung sowie das Widerrufsformular für Endverbraucher und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche Sie speichern und ausdrucken können.

 

Rabattcodes sind nur einmalig einlösbar und nicht für Geschäftskunden im Geschäftskundenbereich.

 

Bei Rabattcodes achten Sie bitte auf die richtige Eingabe, bevor Sie die Bestellung absenden, es ist hinterher keine Berichtigung mehr möglich.

 

Durch die Empfangsbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Die Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Sollten Sie nach einigen Stunden keine Bestätigungsmail erhalten haben, melden Sie sich bitte unter stellamode8160@gmail.com 

 

Wir prüfen anschließend die Verfügbarkeit der Ware. Sofern Artikel vergriffen sind und nicht geliefert werden können, besteht auf Seiten des Bestellers kein Anspruch auf Belieferung oder Nachlieferung. Haben Sie die ausverkaufte Ware bereits bezahlt, erhalten Sie innerhalb von ca. 14 Werktagen eine Rückbuchung auf das angegebene Konto.  Ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zwischen STELLA MODE TRACHT und dem Verbraucher kommt erst durch Übermittlung einer Versandbestätigung oder durch Absendung der bestellten Ware zustande.

 

 Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit jeder Bestellung Vertragsbestandteil.

 

 

 

  1. VERFÜGBARKEIT DER ARTIKEL

 

 Für Endverbraucher: 

 

 Bitte beachten Sie, dass die Produkte von STELLA MODE TRACHT über eine limitierte Stückzahl verfügen. Wenn ein Artikel ausverkauft ist, kommt auch keiner nach. Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, werden Sie schnellstmöglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Ihrer Bestellung informiert.  

 

Für Geschäftskunden:

 

-Sollte ein Artikel aus irgendeinem Grund noch nicht geliefert werden können, werden sie von Stella schriftlich benachrichtigt und 

 

  erhalten den Betrag auf gleichen Weg wieder retour.

 

 -Der Verkäufer kann den Verkauf einzelner Produkte jederzeit einstellen, ohne dass der Käufer gegenüber dem Verkäufer Rechte oder

 

   Ansprüche herleiten kann.

 

 

 

  1. MINDESTBESTELLWERT

 

  Der Mindestkaufwert sollte € 20,00 sein, sollte der Wert trotzdem darunter liegen, beachten sie auch die vom Kunden zu zahlenden Versandkosten, welche er vertraglich bei Kaufabschluss bestätigt.

 

 

 

  1. PREISE

 

 Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer ohne Versandkosten und gelten zum Zeitpunkt der Bestellung in Euro. Verbindlich ist der vor Abschluss des Bestellvorganges angezeigte Preis.

 

 

 

  1. ANWENDBARES RECHT

 

 Es gilt ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes.

 

Beachten Sie, dass die Europäische Kommission auf der Website http://ec.europa.eu/odr eine Plattform für die alternative außergerichtliche Behebung von Streitigkeiten bereitstellt (Online-Streitbeilegungsplattform § 19AStG). 

 

 Für mögliche Streitigkeiten, die aus Käufen und/oder diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstehen, ist gemäß geltendem Recht das Gericht am Wohnsitz des Verbrauchers oder auf Antrag des Verbrauchers das Landesgericht in Graz zuständig.

 

 

 

  1. VERSANDKOSTEN, LIEFERZEIT; LIEFERADRESSE 

 

  Wir versenden in folgende Länder:

 

Österreich, Deutschland, weitere Länder gerne auf Anfrage unter stellamode8160@gmail.com.

 

 Versandkosten und Lieferzeiten:

 

Die Versandkosten sind immer vom Kunden zu tragen und werden Ihnen gesondert in Rechnung gestellt. 

 

Der Versand erfolgt auf Ihren Namen und Ihre Rechnung. Die Versandkosten sind auch bei vollständiger Retournierung vom Kunden zu zahlen.

 

Österreich (Verbraucher)

 

Versandkostenpauschale pro Bestellung ab € 6,50 

 

 Lieferungen innerhalb von 3 bis 5 Werktagen. Durch Wochenende, Feiertage kann es auch zu längeren Lieferzeiten kommen.

 

Ab einen Einkaufswert von € 100,00 übernimmt Stella die Versandkosten. (Bestellwert ist noch kein Einkaufswert).

 

  

 

Bei Geschäftskunden ist der Lieferzeitraum 1 bis 2 Wochen und abhängig von Ware und Bestellmenge. Bei großen Bestellmengen z für Weihnachten, bitten wir Sie früh genug zu bestellen, da könnte sich die Lieferzeit je nach Artikel und Arbeitsaufwand etwas verlängern. Die Ordertipps für Weihnachtsware finden sie im Geschäftskundenbereich. 

 

 

 

Deutschland (Verbraucher)

 

Versandkostenpauschale pro Bestellung ab € 10,--, Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen. Durch Feiertage, Wochenenden kann es auch zu längeren Lieferzeiten kommen. 

 

  

 

 Endverbraucher:

 

 Die angegebenen Lieferzeiten gelten für Bestelllungen, die werktags vor 08:00 Uhr bei uns eingelangt sind. Werktage sind Montag bis Freitag außer Feiertage. Die Bestellungen werden aus Österreich verschickt. Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindliche bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar. In der Regel liefern wir schnell und zuverlässig.

 

 

 

 Wenn die Zahlungsart „Vorauskasse" gewählt wird, wird die Ware erst dann verschickt, wenn der Geldbetrag auf unserem Konto eingelangt ist. Die Versandkosten sind vom Verbraucher/Geschäftskunden zu zahlen. Der Versand erfolgt auf Ihren Namen und Ihre Rechnung. Der Betrag wird am Tag der Rechnungsstellung in der Rechnung gesondert ausgewiesen. 

 

 

 

 Liefer- und Wunschadresse

 

 Sie haben einen Versand an eine von Ihnen in der Bestellung mitgeteilte Adresse gewünscht. In diesem Fall kommt der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn und sobald wir Ihnen durch eine gesonderte E-Mail mitteilen, dass der Versand der Ware erfolgt ist. Ihre Rechnung erhalten Sie separat per E-Mail.

 

 

 

Lieferung durch Post

 

Ihre Bestellung wir mit Post versendet. Sie stimmen dem Transporteur mit Ihrer Bestellung ausdrücklich zu. Die Lieferung erfolgt generell schnellstmöglich. Sobald die Produkte verschickt wurden, erhalten Sie eine E-Mail. Sobald das Paket im Verteilerzentrum eingetroffen ist, können Sie hiermit auch die Sendung verfolgen.

 

 

 

Lieferung und Zustellung nicht möglich

 

Soweit eine Lieferung an Sie nicht möglich ist, weil die gelieferte Ware nicht durch die Eingangstüre, Haustüre, den Treppenaufgang passt oder nicht in den Briefkasten gelegt werden kann, tragen sie die Kosten für die erfolglose Anlieferung.

 

Schadensersatzansprüche wenn Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zum Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. Sofern es für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint, bleibt es uns vorbehalten, Teillieferungen vorzunehmen und jeweils Lieferkosten und ggf. Nachnahmegebühren zu berechnen. 

 

 

 

 Bei falscher Adressangabe und Annahmeverzug sind alle Kosten von Mehraufwendungen vom Kunden zu tragen.

 

 

 

  1. BEZAHLUNG & SICHERHEIT 

 

Wenn sie bei www.stella-mode.at einkaufen, erfolgt Ihre Zahlung in einer sicheren Umgebung. Niemand (außer Ihnen) kann Ihre Kreditkarteninformationen oder andere vertrauliche Zahlungsinformationen lesen, da alle diese Daten verschlüsselt sind.

 

 

 

Die Bezahlung des Kaufpreises erfolgt nach Kundenwunsch per Sofort-Bezahlung durch Klarna, PayPal, Vorauskasse oder Kreditkarte durch Stripe (Visa, Mastercard, American Express). STELLA MODE TRACHT behält ich im Einzelfall vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen und gegebenenfalls nur gegen Vorkasse oder Sofort-Bezahlung zu liefern. Bei Bezahlung per Vorauskasse erfolgt der Versand erst, nachdem der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf dem Konto von STELLA MODE TRACHT gutgeschrieben wurde. Bei Bezahlung mittels PayPals bzw. Kreditkarte erfolgt der Versand der Ware nach erfolgreicher Prüfung des Zahlungseinganges bei Stripe und PayPal.

 

 Beim Kauf per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kartenkontos durch Aktivierung des Buttons BESTELLUNG ABSCHICKEN.

 

Bei Geschäftskunden wird mit der Materialbeschaffung/Anfertigung der Produkte erst nach Zahlungseingang begonnen und die Ware nach Fertigstellung verschickt. Lagernde Produkte werden gleich nach Zahlungseingang verschickt.

 

 

 

8.1 Vorauskasse (Endverbraucher/Geschäftskunden)

 

Entscheiden Sie sich für die Bezahlart "Vorkasse", muss der gesamte Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Bestellung vollständig bezahlt sein. Nach Erhalt der Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung.

 

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf folgendes Konto:

 

Bank: Raiffeisenbank Weiz-Anger

 

Inhaber: STELLA MODE TRACHT

 

IBAN: AT14 3818 7000 0016 8328 

 

 

 

8.2 PayPal

 

Sie hinterlegen bei der Anmeldung einmal Ihre Bankdaten und bezahlen ab dann nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. Das ist wie eine Geldbörse, nur digital. Bei jedem Einkauf haben Sie die Wahl, ob Sie mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte bezahlen möchten. PayPal ist deshalb besonders sicher, weil Sie beim Shoppen keine Finanzdaten eingeben müssen.  

 

 

 

8.3 Kreditkarte über Stripe 

 

Wir akzeptieren gerne folgende Kreditkarten:

 

Visa/Verified by Visa

 

Mastercard/Mastercard Securecode

 

American Express

 

 

 

8.4 Sofort-Bezahlung über Klarna (Endverbraucher/Geschäftskunden)

 

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen Sofort-Bezahlung als Zahlungsoption.

 

STELLA MODE TRACHT behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

 

 

 

  1. EIGENTUMSVORBEHALT (Endverbraucher /Geschäftskunden)

 

 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von STELLA MODE TRACHT 

 

 

 

  1. GEWÄHRLEISTUNG (Endverbraucher/Geschäftskunden) 

 

 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. Ganz gleich, ob Materialfehler oder Transportschäden, bitte reklamieren Sie sofort! Wir gewährleisten, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. 

 

 

 

Bitte beachten Sie: 

 

Schiefer und Leder ist ein Naturprodukt. Unebenheiten, kleine Kratzer und Narben sind keine Mängel, sondern beweisen die Echtheit des Leders und sind kein Reklamationsanlass. Kleine Farbabweichungen sind ledertypisch, denn jedes Fell reagiert auf das Färben individuell. Leichter Abrieb ist trotz Fixierung der Farben, vor allem bei dunklen Lederfarben möglich und ist kein Qualitätsmangel.

 

Wenn die Artikel von Hand gefertigt wurden, sind kleine Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche deshalb kein Mangel. 

 

 

 

Bei Eintreffen der Bestellung hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen.

 

Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 10 Tagen bei und nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, 

 

ebenso versteckte Mängel. Ansonsten entfällt die Gewährleistung für diese Mängel.

 

Bei Reklamationen muss da Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden. 

 

 

 

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. 

 

 

 

 Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert.

 

Wir haben während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. Personalisierte und individuelle angefertigte Artikel für den Verbraucher sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. 

 

 

 

  1. RETOUREN (nur für Endverbrauchen) 

 

Sie haben 14 Tage Bedenkzeit. Innerhalb dieser Frist können Sie Ihre Artikel wieder an uns zurückschicken, sollen sie doch nicht passen oder nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer selbst. Sie senden die Ware möglichst versichert an uns zurück (damit das Paket im Verlustfall nachverfolgt werden kann). WICHTIG: bei unversicherten Retouren-Versand übernehmen wir im Verlustfall keine Haftung.  

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

  Das Formular für Ihre Rücksendung /Widerruf finden Sie hier:

 

  Widerrufsformular 

 

 

 

 Bitte senden Sie die Retoure an folgende Adresse: 

 

  Stella Mode Tracht 

 

 Michaela Schlick

 

 Lederergasse 16/1 

 

 8160 Weiz 

 

 EINE RÜCKGABE IM STELLA MODE TRACHT in 8160 Weiz, Lederergasse 16/1 IST NICHT MÖGLICH!

 

 

 

 

 

WIDERRUFSRECHT/RÜCKTRITTSRECHT = nur für Endverbraucher

 

Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts

 

 

 

Sie haben das Recht, diesen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu Widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, außer der Beförderer, die (bei Teillieferungen einer einheitlichen Bestellung: letzte) Ware in Besitz genommen hat = Zustelltag 

 

  Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 __________________________________________________________________________________________________ 

 

 Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse

 

  mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail an Kundenservice stellamode8160@gmail.com über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

 Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

  Folgen des Widerrufs 

 

 Stellt STELLA MODE TRACHT fest, dass die Ware beschädigt oder nicht unbenutzt ist, bzw. auf eine andere als die bestimmungsgemäße Weise verwendet wurde, so ist STELLA MODE TRACHT berechtigt, einen Betrag in Höhe der Kosten zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes der Ware von der Rückzahlung in Abzug zu bringen. Der Abzug ist maximal mit dem Preis der Ware begrenzt. 

 

 

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen den Warenwert abzüglich der von Stella bezahlten Versand- und Verpackungskosten unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas andere vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

 

 

 

STELLA MODE TRACHT IST BERECHTIGT DIE RÜCKZAHLUNG SO LANGE ZU VERWEIGERN, BIS DIE WARE WIEDER BEI STELLA MODE TRACHT IM GLEICHEN SEHR GUTEN ZUSTAND EINGELANGT IST. 

 

 

 

Rücksendung für Endverbraucher

 

 

 

Die Ware ist unverzüglich, jedoch spätesten binnen 14 Tagen ab dem Eingang der Widerrufserklärung an STELLA MODE TRACHT zurückzusenden. Wird die Ware innerhalb dieser 14-Tages-Frist abgeschickt, so ist die Frist gewahrt. 

 

 

 

 Die Kosten für die Rücksendung übernimmt der Kunde. Sollte der Einkaufswert durch retour geschickte Artikel von einer Bestellung über € 100,-- (wo Stella die Versandkosten bezahlt hat) wieder unter € 100,-- liegen, sind alle Versandkosten wieder vom Kunden zu zahlen, da Stella den Versand nur ab einen Einkaufswert von € 100,-- übernimmt. 

 

 Die zurückgesendete Ware muss unbenutzt, fleckenfrei und unbeschädigt sein. Es gilt nicht als Benützung, wenn sie die Ware nur wie im Geschäft prüfen.  Wurde die Ware benützt, behalten wir den Wertverlust vom rückzuerstattenden Kaufpreis ein.

 

 Wurde die Sicherung entfernt ist keine Rückgabe mehr möglich!!!  

 

Weiters geben sie auch bitte bei der Anprobe acht, dass Sie keinen Schweiß oder Make-Up-Flecken in die Ware bringen, die Ware gilt dann als beschmutzt und kann auch mit Sicherung dann nicht mehr retour genommen werden! 

 

Gewaschene Ware gilt auch als gebrauchte Ware und kann nicht retour genommen werden.

 

Diese Hygienerichtlinien sind streng einzuhalten, da Stella Ihren Kunden nur so 100%ig neuwertige Ware bieten kann.

 

 

 

 Bei zu später Rücksendung außerhalb der Rücksendungsfrist und ohne Widerruf geht die Ware ausnahmslos wieder an den Kunden retour, die dafür entstandenen Versandkosten hat der Kunde zu tragen. Bei bereits verstrichener Widerrufsfrist hat Stella keine Kosten mehr rückzuerstatten und keine weiteren Versandkosten zu tragen. Beachten Sie, dass in der Rücktrittsfrist Samstage, Sonn- und Feiertage mitzuzählen. Die Rücksendefrist beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. 

 

 

 

Sollte es hervorgehen, dass Kunden laufend ohne tatsächliche Kaufabsicht bestellen und unsere AGB nicht einhalten wollen, kann Stella jederzeit die Belieferung für eine gewisse Zeit oder komplett einstellen. 

 

 

 

Rücksendungen aus Österreich für Endverbraucher

 

Wie in dieser Belehrung dargestellt, steht Ihnen für jeden Einkauf bei STELLA MODE TRACHT ein Widerrufsrecht zu. Sollte Ihnen ein Artikel nicht ideal passen oder nicht gefallen, können Sie die bei STELLA MODE TRACHT bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen aus Österreich an uns zurücksenden. 

 

 

 

Rücksendungen aus anderen Ländern für Endverbraucher

 

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

 

Widerruf und Rücksendung bitte richten an:

 

STELLA MODE TRACHT 

 

Lederergasse 16/1

 

8160 Weiz

 

Austria

 

KUNDENSERVICE. stellamode8160@gmail.com 

 

 

 

Dabei bitten wir Sie:

 

- ausschließlich ungetragene und einwandfreie Ware z.B. in de

 

  Originalverpackung an uns zurückzusenden

 

- das beiliegende Widerrufsformular/Retourenschein vollständig ausgefüllt in den Retouren-Karton zu legen

 

- die Rücksendung per Post an STELLA MODE TRACHT zu schicken

 

 

 

ACHTUNG: Eine Rücksendung ist nur mit original angebrachtem Preisschild und Hinweisschild inkl. Originalsiegel von Stella möglich.

 

Bitte beim Probieren nicht entfernen. Stella übernimmt Versand- und Verpackungskosten nur ab einen Einkaufswert von € 100,00.

 

Ihr Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.  

 

 

 

 

 

 

 

Die Ware wird von uns vor Versand auf Beschädigungen kontrolliert und auch nur unbeschädigt versandt. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung. Insbesondere Ihre Gewährleistungsrechts, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.  Bitte senden Sic Ware in unbeschädigtem, sauberem und unbenutztem Zustand zurück, um eine Rückerstattung des Kaufpreises für das Produkt zu bekommen. Wenn Waren nicht im Wesentlichen in demselben Zustand wie bei der Zulieferung zurückgeschickt werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Wertminderung weiter zu verrechnen. Für gebrauchte oder beschädigte Ware müssten wir den vollen Kaufpreis verrechnen, da diese nicht mehr weiterverkauft werden kann.  Artikel können gerne anprobiert werden, um Größe, Passform usw. zu begutachten, ohne den Wert des Artikels zu beeinflussen. Das Original angebrachte Preisschild und das rote Hinweisschild inkl. Siegel dürfen nicht entfernt werden.

 

(ACHTUNG: Keine Flecken, fehlende Bestandteile der Ware wie Knöpfe oder Bänder, Abnützung durch Gebrauch, aufgerissene Nähte und Ähnliches)

 

 

 

  1. IDENTITÄT DES VERTRAGSPARTNERS 

 

Der Vertrag kommt mit STELLA MODE TRACHT zustande, soweit nicht anders angegeben.

 

Anschrift: Lederergasse 16/1, 8160 Weiz, Austria Firmensitz: Weiz Gerichtsstand: Landesgericht Graz UID-Nr.: ATU79286247 

 

 

 

DATENSCHUTZ & SICHERHEIT 

Uns ist der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Wir halten das anwendbare Datenschutzrecht, insbesondere die EU-Datenschutz-Grundverordnung und das österreichische Datenschutzgesetz ein und ergreifen technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko der verarbeiteten personenbezogenen Daten angemessenes Sicherheitsniveau zu gewährleisten.  Für nähere Details finden Sie unsere Datenschutzerklärung hier. 

 

 

 

15.1 Zustimmungserklärung 

 

Mit Anklicken des entsprechenden Buttons in der Bestellung stimmen Sie der Verarbeitung der von Ihnen bekannt gegebenen Daten für Marketingzwecke, dem Empfang von elektronischen Nachrichten und von Anrufen von Werbezwecken ausdrücklich _zu.  Im Verlauf des Bestellprozesses sowie beim Besuch unserer Website haben Sie unter Umständen gewisse Einwilligungen zur Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ausdrücklich erteilt.  Sie können der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten zu Marketingzwecken (beispielsweise Katalog-, Newsletter- oder Angebotszusendung) jederzeit per Brief, Fax oder E-Mail widersprechen.  Nach einem Widerspruch werden wir Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung verwenden und jegliche weitere Versendung von Werbemitteln, Werbeanrufe, einschließlich unserer Kataloge an Sie einstellen. 

 

 

 

15.2 Sicherheit 

 

Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden elektronisch verarbeitet und gespeichert. Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess mittels 256-Bit SSL-Verschlüsselung über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstige Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen. 

 

 

 

  1. ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND 

 

Auf diesen Vertrag ist österreichisches materielles Recht anzuwenden. Ist der Vertragspartner Verbraucher und liegen die Voraussetzungen des Art 5 Abs 2 des europäischen Schuldvertragsübereinkommens (EV0), nicht aber ein Fall des Art 5 Abs 4 in Verbindung mit Abs 5 EVÜ vor, so führt die Rechtswahl nicht dazu, dass dem Verbraucher der durch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, gewährte Schutz entzogen wird.  Für alle gegen einen Verbraucher, der im Inland seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung hat, wegen Streitigkeiten aus diesem Vertrag erhobenen Klagen ist eines jener Gerichte zuständig, in dessen Sprengel der Verbraucher seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung hat. Für Verbraucher, die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses keinen Wohnsitz in Österreich haben, gelten die gesetzlichen Gerichtsstände. 

 

 

 

  1. BILD- & VIDEORECHTE für Endverbraucher und Geschäftskunden 

 

Alle Bild- & Videorechte liegen bei uns bzw. unseren Partnerunternehmen. Eine auch nur auszugsweise Verwendung von Bildern oder Videos ohne unsere Zustimmung ist nicht gestattet.

 

 

 

  1. ÄNDERUNGEN, AKTUALISIERUNGEN, VORBEHALT 

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ab dem Datum der Veröffentlichung auf www.stella-mode.at gültig.  Alle Vereinbarungen über STELLA MODE TRACHT werden ausschließlich auf Deutsch getroffen.  Irrtümer, Druckfehler und Preisänderungen sind vorbehalten.  Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt an Stelle der unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, die die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hatten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmungen gekannt hätten. Gleiches gilt für die Unvollständigkeit der Bestimmungen entsprechend 

 

 

 

  1. KUNDENSERVICE UND KONTAKT

 

Haben Sie Fragen zum Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere Anregungen für STELLA MODE TRACHT, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und senden eine E-Mail an stellamode8160@gmail.com